Grußwort des Bürgermeisters Dr. Andreas Bovenschulte

Den Bremer Karneval habe sicherlich nicht nur ich in diesem Februar schmerzlich vermisst. Umso mehr freut es mich, dass wir an diesem Wochenende eintauchen können „In Licht und Schatten“. Das Team der Initiative Bremer Karneval e.V. wird die Plätze rund um Rathaus und Domshof in ein „Großes Lichtertreiben“ verwandeln.
Mit viel Einsatz und Kreativität ist ein besonderes Programm entstanden: für die Bremerinnen und Bremer, für alle, die den Karneval lieben, und für alle, die fasziniert von Masken, Kostümen und Illuminationen sind. Bremens bunte und vielfältige Kultur- und Karnevalsszene wird die Gäste verzaubern, sie mitnehmen auf eine Reise mit Tanz, Musik, Artistik und Theater.
Ganz herzlich möchte ich mich bei allen bedanken, die diese schöne Veranstaltung unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie möglich machen. Ich bin sicher, die beiden Abende werden bleibende Erinnerungen schaffen, und vor allem werden sie eine faszinierende Auszeit vom Alltag bieten. Den Künstlerinnen und Künstlern wünsche ich eine gelungene Veranstaltung und allen Karneval-Begeisterten ein unvergessliches Erlebnis im Licht des bunten Treibens.

Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte
Präsident des Senats und Senator für Kultur