Auftakt zum Bremer Sambakarneval am 11.11.2020

 

Zur Saisoneröffnung am 11.11.2020 haben wir uns Pandemie-bedingt für Euch etwas besonderes ausgedacht. Unsere Vorboten sind schon mal auf Erkundungstour gegangen, um das neue Gelände rund um das historische Rathaus zu inspizieren, und das Regional-Magazin „buten un binnen“ war dabei, seht hier:

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/gesellschaft/samba-karneval-kultur-corona-100.html

Denn für den kommenden Karneval wird es keinen Umzug, keine Eröffnungsinszenierung auf dem Bremer Marktplatz,
keinen Straßenkarneval im Viertel und keine Indoor Veranstaltungen geben. In diesen Bereichen werden wir für ein Jahr pausieren.
Für 2021 werden ausschließlich die feinen und poetischen Seiten des Karnevals beleuchtet, unter Berücksichtigung aller Regeln zur Pandemiebewältigung.

Da uns dieser Teil-Lockdown wohl noch eine Weile im Atem halten wird, schien uns der frühe Termin anfang Februar zu heikel. So haben wir uns für einen neuen Termin entschieden und zwar den Frühlingsanfang!

 

 

I Z3Qqk5n X3
DSC 3830
DSC 0457
20201107 214
I Z3Qqk5n X3
DSC 3830
DSC 0457
20201107 214
36.Bremer Karneval Foto Jens Hagens (6)
36.Bremer Karneval Foto Jens Hagens (4)
36.Bremer Karneval Foto Jens Hagens (3)
36. Bremer Karneval Foto Norbert A Müller (1)

 


 

2016
Julia
Masken
Bremer Karneval Auftakt Norbert A Mueller 5
Bremer Karneval Auftakt Norbert A Mueller 10
Bremer Karneval Auftakt Norbert A Mueller 4
Bremer Karneval Auftakt Norbert A Mueller 11
Bremer Karneval Auftakt Norbert A Mueller 3
Bremer Karneval Auftakt Norbert A Mueller 8